Versand und Rücksendungen


Versand

Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang versendet. Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post, inklusive Sendungsverfolgung und Zustellung ohne Unterschrift. Sendungen unter 500 Gramm können in gepolsterten Umschlägen ohne Sendungsverfolgung versendet werden. Für zusätzliche Sicherheit kann während des Bestellvorgangs eine Zustellung mit Unterschrift gewählt werden.

Die Versandkosten beinhalten Verpackung, Bearbeitung und Versand. Wir empfehlen, alle Artikel in einer einzigen Bestellung zu bündeln, um Versandkosten zu sparen. Wenn Sie einen Artikel zu einer bereits aufgegebenen Bestellung hinzufügen möchten, kontaktieren Sie uns bitte, und wir prüfen, ob dies vor dem Versand möglich ist.

Eine Lieferung am nächsten Arbeitstag ist für Bestellungen möglich, die vor 16:00 Uhr mit Prioritätsversand aufgegeben werden. Pakete werden ausschliesslich von Montag bis Freitag zugestellt. Bestellungen, die am Freitag mit Prioritätsversand aufgegeben werden, werden am folgenden Montag geliefert. Briefsendungen werden ebenfalls am Samstag zugestellt. Der Prioritätsversand ist in der Schweiz ab einem Bestellwert von CHF 200 kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen mit Einzelkarten eine längere Bearbeitungszeit benötigen können als Bestellungen mit versiegelten Produkten oder Zubehör. In einzelnen Fällen kann sich der Versand um einen zusätzlichen Arbeitstag verzögern.

Derzeit liefern wir ausschliesslich in die Schweiz und in das Fürstentum Liechtenstein.

Rücksendungen

Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung möglich. Die Artikel müssen unbeschädigt, vollständig und in der Originalverpackung zusammen mit dem Lieferschein zurückgesendet werden. Bitte kontaktieren Sie uns vor jeder Rücksendung. Die Kosten für den Rückversand trägt der Kunde.

Wenn eine Rücksendung oder Stornierung akzeptiert wird, erfolgt die Rückerstattung ausschliesslich in Form eines Guthabengutscheins mit einer Gültigkeit von einem Jahr, unabhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.

Die Regelungen zu Rücksendungen und Stornierungen gelten nicht für Vorbestellungen, speziell auf Wunsch bestellte Artikel sowie Einzelkarten.