Vorbestellugen


Wann erhalte ich meine Vorbestellung?

Vorbestellungen werden in der Regel am Tag der offiziellen Veröffentlichung versandt (vorbehaltlich der Lieferung von unseren Lieferanten). Wenn möglich, versenden wir Vorbestellungen jedoch so, dass sie am offiziellen Veröffentlichungsdatum ankommen (nur Bestellungen mit Prioritätversand!); bitte beachten Sie, dass es keine Garantie dafür gibt, da wir die Produkte in der Regel erst einen Tag vor dem Veröffentlichungsdatum erhalten und es oft zu Verzögerungen beim Transport von den Lieferanten kommt. Um unsere Versandeffizienz während der Veröffentlichung zu steigern, werden Bestellungen, die nur Artikel in Vorbestellung enthalten, zuerst versendet. Die anderen Bestellungen werden dann in der Reihenfolge bearbeitet, in der sie erhalten haben, zuerst die mit Priority Versand und dann Economy Versand.

Ist es möglich, andere Artikel mit meiner Vorbestellung zu bestellen?

Ja, aber die Bestellung wird nicht vor der offiziellen Veröffentlichung der vorbestellten Produkte versendet. Wenn Sie die anderen Artikel vorher erhalten möchten, geben Sie bitte zwei separate Bestellungen auf. Darüber hinaus werden Bestellungen, die nur Artikel in Vorbestellung enthalten, zuerst versendet.

Kann ich Produkte zu meiner Vorbestellung hinzufügen?

Ja, es ist möglich, Produkte bis zwei Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum hinzuzufügen. Machen Sie eine andere Bestellung und geben Sie im Nachrichtenbereich die Nummer der Vorbestellung an, zu der die neue Bestellung gruppiert werden soll.

Wann soll ich meine Vorbestellung bezahlen?

Vorbestellungen müssen wie reguläre Bestellungen sofort bezahlt werden.

Kann ich meine Vorbestellung stornieren?

Vorbestellungen sind endgültig, es ist nicht möglich, eine Vorbestellung zu stornieren, da wir unsere eigenen Bestellungen auf der Basis der erhaltenen Vorbestellungen planen.

Ist der Erhalt meiner Vorbestellung garantiert?

Wir tun unser Bestes, um alle Artikel, die wir auf Vorbestellung anbieten, zu sichern, und wir bieten nur Artikel an, die wir bereits bei den Lieferanten vorbestellt haben. Leider sind wir bei der Lieferung der betreffenden Artikel letztlich von unseren Lieferanten abhängig und können daher nicht garantieren, dass wir Ihre Vorbestellung liefern können. Das bedeutet, dass in dem unglücklichen Fall, dass wir nicht genügend Produkte erhalten, um Ihre Vorbestellung zu decken, diese möglicherweise storniert oder nur teilweise erfüllt wird. 

Was passiert, wenn meine Vorbestellung Artikel aus mehreren Veröffentlichungen mit unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten enthält?

Wenn Ihre Vorbestellung Artikel enthält, die zu verschiedenen Terminen veröffentlicht werden, werden wir die folgende Logik anwenden:

Liegt der Gesamtpreis der verfügbaren Artikel über CHF 200.- ?

  • Nein -> Keine Teillieferung
  • Ja -> Liegt der Gesamtpreis der restlichen Artikel über CHF 200.- ?
    • Nein -> Keine Teillieferung
    • Ja -> Kostenlose Teillieferung

Hier ist ein Beispiel:

Sie haben eine Vorbestellung im Gesamtwert von CHF 700.- aufgeteilt auf 4 verschiedene Veröffentlichungen aufgegeben:

  • CHF 200.- für die erste Veröffentlichung -> Kostenlose Teillieferung
  • CHF 200.- für die zweite Veröffentlichung -> Kostenlose Teillieferung
  • CHF 200.- für die dritte Veröffentlichung -> Keine Teillieferung, da der Gesamtpreis der restlichen Artikel unter CHF 200.- liegt
  • CHF 100.- für die vierte Veröffentlichung -> Alle Artikel aus den Veröffentlichungen drei und vier werden nun zusammen versandt


Sie können eine Teillieferung gegen eine Versandkostenpauschale von CHF 8.- zu Ihrer Bestellung hinzufügen lassen. Die Teillieferung wird in der von Ihnen gewünschten Veröffentlichung ausgeführt. Wenn Sie möchten, dass alle Artikel unabhängig von ihrem Veröffentlichungsdatum zusammen geliefert werden, fügen Sie Ihrer Bestellung bitte eine entsprechende Nachricht hinzu.